ABC-ETÜDEN 04.05.19 – Schüssel


https://365tageasatzaday.wordpress.com/2019/01/20/schreibeinladung-fuer-die-textwochen-04-05-19-wortspende-von-myriade/

Etüden 2019 04+05 | 365tageasatzaday

schüsselregal

 

„Nein, Luise, ich gehe nicht zu dieser Schüssel-Ausstellung. Und Du solltest dich auch von dort fern halten, denn wir brauchen wirklich keine weiteren Gemüse-, Suppen-, Salat-, Pudding-, Edelstahl-, Keramik-, Porzellan-, Rühr-, Plastik-, Glas-, Servier-, Haushalts-, Emma-, Gourmet-, Mikrowellen-, Bambus-, Thermo-, Tokusa-, Retro-, Emaille-, Bungee-, Spinat-, Grapat-, Wasch-, Steingut-, Tupperware-, Melamin-, Reis-, Kartoffel-, Kristall-, Müsli-, Snack-, Faser-, Designschüsseln, weder in rund oder oval, weder gelb, natur, blau oder farbig! Wir ha-ben da-von ge-nug!!!“

Er brüllte es heraus, das Blut war ihm zu Kopf gestiegen, er rang nach Atem und klappte plötzlich zusammen und knallte mit der Stirn auf die unterste Kante der Marmortreppe. Rrrumms.

Sie warf sich auf ihn und hämmerte wie wild mit ihren kleinen Fäusten auf seine Brust. „Herbert! Herbert! Was hast du das gemacht?!“ Aber er regte sich nicht mehr.

„Herzkasper, Aufregung, zu hoher Blutdruck.“ diagnostizierte der eilig herbei gerufene Notarzt lapidar. Er hatte ihm noch Blut abgenommen, sicherheitshalber, damit seine Einschätzung bestätigt werden konnte. „Reichen Sie mal das Blutschälchen rüber!“ forderte er seinen Assistenten auf, und legte die blutroten Tupfer hinein. „Die brauchen aber nicht mit ins Labor! Und jetzt übernehmen Sie bitte.“

Luise rief unter Tränen den Bestatter an. „Bitte holen Sie ihn noch heute ab. Ich kann ihn nicht zu Hause behalten! Seinen Anzug habe ich bereit gelegt. Und das seidig schimmernde Einstecktuch bitte nicht vergessen. Das hat er doch so geliebt!“

(227 Worte)

Bilder: www.pixabay.de

 

checkmate-1511866_960_720

 

10 Comments

  1. WERNER! Okay, nach der Aufzählung wusste ich schon, auf was es hinauslaufen würde. Habe mich nur noch gefragt, wie du das „seidig“ unterbringen willst. 🙂
    Liebe Grüße
    Christiane, stark erheitert

Schreibe einen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. ommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.