ABC-ETÜDEN 08.09.19 – Seniorick


https://365tageasatzaday.wordpress.com/2019/02/17/schreibeinladung-fuer-die-textwochen-08-09-19-wortspende-von-wortgeflumselkritzelkram/

Unbenannt

 

 

man-301373_960_720

 

Ich kann nicht mehr springen, nicht mehr hüpfen,

beidarmig muss man fest mich stützen,

hab‘ jetzt manches Weh und manches Ach,

bin halt ziemlich altersschwach:

will nicht mehr Lesezeichen sein im Buch des Lebens.

(34 Worte)

Bildquelle: www.pixabay.de

 

dandelion-1392492_960_720

 

19 Comments

  1. Ja, aber was denn dann? Entschuldigung, ich versteh da vielleicht was nicht, aber was ist man, deiner Vorstellung nach, wenn man nicht mehr Lesezeichen ist? Für mich ist „Lesezeichen sein“ nämlich positiv besetzt: Auf ein Lesezeichen kommt man gern zurück, auch wenn es irgendwo „da hockt“ und statisch erscheint …
    Liebe Grüße
    Christiane

    1. Mit Lesezeichen sein verbinde ich, dass man hin und her geschoben wird. Mal wird man da reingelegt, dann vergessen. Irgendwann wird weiter geblättert, aber man bleibt nur Platzhalter, Markierung, nicht wirklich gebraucht. Nur noch Ersatz für ein Eselsohr.

    1. Du machst mich verlegen. Vielen Dank. Aber manchmal fliegt das einen wie von selbst an, man weiß gar nicht so recht, wie sich die Zeilen gebildet haben. Und bitte nicht lachen: es kam mir so in den Kopf, als der Hund mich Gassi geführt hat.

      1. Das war doch nett von ihm. So kamst du etwas vor die Tür und an die inspirierende Luft 🙂

        Mir fällt vieles auch unterwegs ein. Zum Glück hat mein Handy eine Notizfunktion.

        VG vom gut notierten René

Schreibe einen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. ommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.