ABC-Etüden 12.13.19 – Casablanca


https://365tageasatzaday.wordpress.com/2019/03/17/schreibeinladung-fuer-die-textwochen-12-13-19-wortspende-von-geschichtszauberei/


2019_1213_1_300

 

As time goes by

 Wir treffen uns ein letztes Mal in Rick’s Café,

sagen wehmütig unserm versagten Glück ade,

eh‘ uns die blutrünst‘gen Hund‘ ins Bein noch beißen

und unsere Seele  ganz in Stücke reißen!

Verdorben ist uns das Leben und tut verdammt so weh!

  

(45 Worte incl. Überschrift)

 Bildnachweis:

 Rick’s Bar:

https://moroccotravelblog.com/2009/04/01/travel-to-casablanca-an-old-hollywood-dining-experience-in-morocco/

 Spiel noch einmal unser Lied, Sam

 https://youtu.be/c2GlVN2Gn3A

casablanca-3328692__340 - pixabay

 

17 Comments

  1. Hach, Casablanca! Wunderbar! Was für ein Film!
    Danke, lieber Werner, für die Erinnerung!
    300 Wörter, um das mal anzumerken, sind keine langen Abhandlungen. Und ich finde, du hast bewiesen, dass du das durchaus auch kannst.
    Liebe Grüße, vielen Dank, schönen Abend!
    Christiane

    1. Bei uns im Oldenburger Land und in der Nähe zu Ostfriesland heißt es bei Moin, Moin schon „du alter Quatschkopf“. Insofern waren meine Geschichten mit fast 300 Worten schon superlange Ausführungen!
      Dir auch einen schönen Abend!

      1. Erstens sollen sogar die Oldenburger Unterschiede zwischen gesprochen und geschrieben kennen, zweitens bist du zu den Hessisch-Babbelern übergelaufen, also komm mir nicht mit so was, ich glaube dir kein Wort 😁

  2. Ein toller Text. Ich habe Casablanca tatsächlich nie ganz gesehen. Ich oute mich hier mal – ich fand ihn langweilig…Ich bück mich schnell mal bevor ich zu sehr ausgebuht werde.
    Umso schöner, dass mir aber dein Text trotzdem was sagt und mir sehr gut gefällt.

    Vielen Dank

  3. Schön eingefangen. Ich habe eine Weile Casablanca jedes Jahr in unserem Open-Air-Kino gesehen. Seit er da nicht mehr läuft, leider nicht mehr. Muss ich wohl mal wieder. 😉
    Grüße, Katharina

Schreibe einen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. ommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.