ABC-Etüden 12.13.19 -Cafe Keese


https://365tageasatzaday.wordpress.com/2019/03/17/schreibeinladung-fuer-die-textwochen-12-13-19-wortspende-von-geschichtszauberei/

2019_1213_1_300

 

Café_Keese,_Hamburg,_Vorderseite

 

Ball Paradox

Platt gedrückt ham wir uns die rote Neese

an den großen Fenstern vom Café Keese.

Wie die Leut‘ sich um Plätze reißen,

um in die süße Tort‘ mal zu beißen!

Und ganz verdorben ab dann auf die Chaise!

 

(40 Worte)

 Bild:

Von Wanpen in der Wikipedia auf Deutsch – Selbst fotografiert (Originaltext: selbst fotografiert), Gemeinfrei,

https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=30463294

 

Weitere Infos:

https://www.zeit.de/1973/05/wo-witwen-den-ton-angeben

 und

 https://hamburgfotos.de/reeperbahn/pages/id105031.htm

 

8 Comments

  1. Ich war kein einziges Mal drin, zugegeben. Aber eigentlich bekannt war das Café Keese für seine Damenwahl, für die Telefone an/auf den Tischen, schade, dass du das nicht integrieren konntest.
    „Chaise“ – lange nicht mehr gehört! (Aber – ach, okay, ich hab gerade den „Einspruch“-Teufel auf der Schulter, ich lass es.)
    Liebe Grüße
    Christiane

    1. Nein, steht Dir gut das Teufelchen! Und schließlich wollen wir alle doch auch Mal was Kritisches hören und nicht nur blinde Likes.

      Vielleicht ändere ich es noch und verpasse dem Fünfzeiler die Überschrift „Ball Paradox“.

      Schönen Tag noch und LG
      Werner

Schreibe einen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. ommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.