ABC-Etüden 28.29.19 – Spätes Glück


https://365tageasatzaday.wordpress.com/2019/07/07/schreibeinladung-fuer-die-textwochen-28-29-19-wortspende-von-kopf-und-gestalt/

2019_2829_1_300

argentine-tango-2079964__340

 

Spätes Glück

Rechts, links, Wiegeschritt

wer wagt’s und tanzet mit

harmonisch über das Parkett?

Ach, Herr Meier, das wär‘ nett!

Ich wünsch‘ mir gar sehr Ihre Nähe,

für die ich wirklich Alles gäbe!

Lange schon sehn‘ ich Sie herbei,

alle Anderen sind mir einerlei!

 

Mein Herz recht freudig lacht

wenn Ihre Füße beschreiben eine Acht.

Ich wiege mich in Ihrem festen Arm

und genieße Ihren warmen Charme!

Wie leicht wir Beide heute schweben,

ach, so herrlich ist das Leben!

Sollt‘ endlich ich‘s nicht doch versuchen,

Sie um Ihre starke Hand zu ersuchen?

Er geht über in den Schmusetanz,

in die Augen steigt ein heller Glanz:

Darauf hab‘ auch ich lang schon gewartet,

und mein JA ist wohl nicht unerwartet?

 

tango-935221_960_720

 

(117 Worte)       Bilder lizenzfrei von www.pixabay.de

 

14 Comments

    1. Nein, nur teilweise. Denn ich war damals 19, also eher junges Glück. Und damals sassen Jungs und Mädchen noch getrennt in den Tanzlokalen, d.h. Mädchen rechts und Jungs links. Und bei dem ersten Takt der Kapelle mussten wir rübergehen und die Auserwählte formell zum Tanz auffordern. Ausgang oft genug ungewiss. Und überwinden musste man sich auch erstmal!
      Autobiografisch dann aber, dass es bis heute gehalten hat.

      1. Mädchen rechts und Jungen links … da herrschte noch Zucht und Ordnung 😆 !

        Ich wünsche euch beiden noch viele schöne gemeinsame Jahre und immer ein flottes Tanzbein ❤ !

Schreibe einen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. ommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.