ABC-Etüden 38.39.19 – Wandlung


Christianes Einladung zur ABC-Etüde

2019_3839_1_300

jeep-3266350_960_720

 

Wandlung

Der Roman ist ein hübscher blonder Typ,

und fährt ´nen wirklich geilen gelben Jeep,

sein Denken hält er für cool und sehr passabel,

doch manch böses Wort rutscht ihm aus dem Schnabel:

aus der JVA  entlassen, war wohl doch nicht lieb?

Jetzt als Vorbestrafter wird er zum Leisetreter,

macht mit seinem E-Bike die meisten Kilometer.

Sein Leben läuft glatt, ohne Fehl und Tadel:

so hält man`s aus, nicht beschränkt, variabel,

mit Frau und Kind, ganz ruhiger Vertreter.

 

bike-4353386_960_720

(76 Worte)

Bilder: lizenzfrei von www.pixabay.com

7 Comments

  1. Endlich mal einer (?), der aus Schaden klug zu werden scheint. Aber die Wandlung ist als Wandlung schon ein ziemliches Stück Weg, so vom SUV zum E-Bike … 😉
    Liebe Grüße
    Christiane

  2. Ich habe nur darauf gewartet, dass jemand den Namen Roman nimmt. 😉 Schöner Text. Das E-Bike ist ein interessantes Bild für die Wendung in seinem Leben.
    Grüße, Katharina

Schreibe einen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. ommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.