ABC-Etüden 43.44.19 – Die Russen sind da


Link zu Christianes Einladung

2019_4344_1_300

af5289278ceadd4f058fd6f9cbfef68b

 

Die Russen sind da

„Meister, kuck doch mal aussen Fenster!“ „Was ist denn nun schon wieder los, Eckad?“ „Kuck mal, Meister, da draußen fliegen Kraniche!“ „Eckad, willst du mich veralbern? Wie oft hab ich dir schon gesagt, du sollst arbeiten. Dafür bezahl ich dich! Und nicht für aussem Fenster gucken und den Vogelflug beobachten! Wir haben Termindruck und müssen heute noch fertig werden. Das sind wir Frau Pansen schuldig, nach dem Dilemma letztes Mal!“ Röhrich saugte an seiner Zigarre und blies drei Ringe aus. „Seh zu, dass du voran kommst, ich muss jetzt weg!“, drehte sich um und wollte die Treppe runtergehen in das Erdgeschoss.

„Aber vielleicht sind das ja die Kraniche des Ibikuss, Meister!“ „Ich versteh dich nicht, Eckaad, was sagst du, der Bus ist da?“, und stürmt die Treppe runter. „Mein Gott, der Bus mit die russischen Facharbeiter. Die sollten doch erst morgen kommen! Eckaaad! Mach dich bereit, die Russen sind schon da!!!“ Eggi stürzt herbei. „Und wo bringen wir die unter, Meister?“ „Ach du Scheibenkleister, Eckad, daran hab ich ja nu gar nich an gedacht. Was machen wir denn nun?“ „Ach Meister, nicht ängstlich sein, wir schaffen das schon. Die können doch einfach Logis kriegen hier im Keller. Dann haben sie auch nur nen kurzen Weg zum Arbeitsplatz, oder?“ „Genial, Eggi, super! Ich schwing mich denn gleich hinter das Steuer von Kombi und bring euch ne Kiste Bier vorbei. Dann kannst du ja gleich die Einweisung machen!“ „Joh, Meister, dann läuft das und Frau Pansen kann endlich mit dem Meckern aufhören!“

 

(250 Worte)

Bilder: www.pinterest.de

werner_beinhart

14 Comments

Schreibe einen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. ommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.