Zeitmeissel – 10.12.2019


Link zu Kathas Schreibeinladung

alzheimers-63610_1280

  Bild von Gerd Altmann auf Pixabay 

 

Unaufhörlich

meißelt die Zeit

Falten in unser Gesicht.

 

Unsere Herzen tanzen im Vorher,

aber wer führt uns im Nachher?

 

Tür ins Unbekannte

lizenzfrei aus www.picabay.com

 

Chris De Burgh: Don’t Pay The Ferryman

https://youtu.be/lqZEp4Fb6qw

12 Comments

  1. Also erstens muss ich mal sagen, dass ich dieses Lied wirklich grandios finde 🙂
    Und deinen Text ebenso – sehr nachdenklich stimmend. Wer führt uns – im Nachher? Nach den Falten? Nach dem Tod? Sind wir es, was kommt danach? Unaufhörlich – ja – deswegen: Nutze den Tag!
    Genau der richtige Text für meine Stimmung heute – danke dir

    1. Ist auch eines meiner obersten Lieblingslieder, weil es Position bezieht: lass dich nicht ausnutzen und mit falschen Versprechungen ködern, mache einfach dein eigenes Leben, jeden Tag, jede Stunde!

      Das sollten wir uns jeden Tag sagen.

  2. Umgekehrt wie Flumsel: Danke zuerst für das Lied, das hat einen speziellen Stellenwert für mich.
    Und ja, dein Text: Gute Fragen stellst du. An Aussagen über das Nachher traue ich mich nicht; mir langt meine Gewissheit, dass es eins gibt.
    Liebe Grüße
    Christiane, nachdenklich 😁🍷🕯️🕯️

    1. Ja, das ist auch mein Lied.
      Man hat einfach keine absolute Sicherheit, egal in welcher Situation im Leben, bevor man nicht wirklich angekommen ist, egal bei welchem Wunsch oder Ziel. Will heißen: bleib immer DU selbst und verkaufe dich nicht mit Haut und Haar, bevor du nicht wirklich überzeugt bist.
      Ich denke auch weiter drüber nach und stoße mit dir an.
      LG Werner

  3. Lieber Werner,
    Hm, da müsste ich jetzt mal googeln. Vermutlich kenne ich das Lied schon, aber aktuell klingelt nichts bei mir.
    Dein Text gefällt mir. Er stellt große Fragen, aber nicht laut…
    Herzliche Grüße
    Judith

Schreibe einen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. ommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.