ABC-Etüden 02.03.20 – Trude


Link zu Christianes Schreibeinladung

2020_0203_2_300

winterberg-1961027_1920Bild von Erich Westendarp auf Pixabay

 

Wenn die Trude spricht von Skiurlaub

dann stell ich mich am liebsten taub.

Immer nur kommandieren,

und die Stürze fotografieren:

wie ich mickrig kriech vor ihr im Staub!

 

photographer-562309_1920Bild von Jill Wellington auf Pixabay

 

11 Comments

  1. Würdest du mit Gerhards Trude fahren, würde sie deine Tai-Chi-Verrenkungen fotografieren 😉
    Was kennt ihr nur für Leute … 😀
    Ich bin nicht sicher, ob ich lachen soll, mir stößt das auf, und ich weiß nicht, wie du es gemeint hast.
    Liebe schneefreie Grüße
    Christiane

    1. Ich schätze, der Werner hat einem kreativen Drang folgend gemeint, die drei Pflichtbegriffe in einem möglichst kurzen Text dennoch so schlüssig unterbringen, dass sie nicht wie drei rote Furunkel herausleuchten. Ist ihm wunderbar gelungen, denk‘ ich.
      Ansonsten stolpert da halt einer, den eine gewisse Trude wohl ganz gut im Griff hat, im Stil Heinz Erhardts durch die Winterlandschaft. Die fünf Zeilen verkraft‘ ich ohne Rennie®.

  2. Mein lieber hetoo da stimmt was nicht,
    Wieso staubt es plötzlich in Deinem Gedicht?
    Wenn’s staubt, dann ist das Pulverschnee,
    Daraus ersteht kein Ach und Weh.
    Sei lieber nicht so mickrig,
    So selbstverliebt und knickrig,
    Und fahre mit Deiner lieben Trude,
    In Skiurlaub in die Hüttenbude,
    Sie wird dort nicht mehr kommandieren,
    Nur ab und zu am Händchen frieren,
    Das Du dann wärmst beim Glühweintrinken,
    Zum Lohn wird sie Dir in die Arme sinken.
    Ski Heil und Frieden ohne Ach
    Wünscht nun die Frau vom HanauerDach🤗

Schreibe einen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. ommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.