In Christo morimur


Link zu Kathas Einladung
cardinal-marx-4162554_1920Bild von FDI2 auf Pixabay

 

In Christo morimur

Reinhard Marx, den frommen Kirchenmann

heimlich trifft aus Rom ein eilig‘  feiger Bann.

Der Bischofskonferenz sagt er ade:

Vielen Katholiken tut das richtig weh.

Wer macht jetzt für sie den Immelmann?

 

chess-1483735_1920Bild von klimkin auf Pixabay

 

6 Comments

    1. Ja, das ist richtig. Immelmann war aber auch ein berühmter Kunstflieger. Ich meinte mit dem Bezug also jemanden, der zwischen den Blöcken Synodaler Weg und Rom halsbrecherisch hin und her fliegt, ohne abzustürzen.

  1. Vielleicht gibt’s eines Tages ’ne Immelfrau,
    Die den Kirchenfürsten rückt auf den Bau,
    Die nicht mehr nur zur Beichte geht,
    Sondern ihnen zeigt,woher der Wind jetzt weht.
    Die Priester,die zölibatören,das denkst auch nur du,
    Aufzustören aus ihrer Ruh‘ .
    Der Marx, das war ein realistischer Mann,
    Deswegen kam er in Rom auch nicht an,
    Bei dortigen Scheinheiligkeiten in den Talaren,
    Viele davon sollten eigentlich zur Hölle fahren,
    Als Protestantin für fast alle Sünden offen,
    Kann ich nur auf die katholischen Frauen hoffen.

    1. Gute Antwort! Gefällt mir auch von der Aussage! Und ich drücke Euch Frauen die Daumen! Nur mutig voran, denn ihr seid es, ohne die es die Priester und Kardinäle und den Papst überhaupt nicht gäbe!

Schreibe einen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. ommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.