ABC-Etüden 10.11.2020 – Merry-Go-Round


Link zu Christianes Schreibeinladung

usa-2372123_1920 trump

 

Merry-Go-Round

„Meine Herren Minister, Generäle der Marine, Luftwaffe, des Heeres und der Cyber-Abwehr, Sie wissen alle, dass ich der beste Präsident bin, den Gott je erschaffen hat! Das lange Zeit unterdrückte amerikanische Volk fliegt auf mich und meine klaren Zukunftsvisionen! Hier und heute brauche ich Ihnen nicht noch einmal zu erklären, was Amerika groß gemacht hat: das ist die ganz einfache Anwendung einer uralten kaufmännischen und strategischen Regel, die wir seit meinem Amtseintritt bedingungslos befolgen und die besagt: you have to change the rules.

Und genau das werden wir mit dieser ganzen Welt, auf der wir jetzt fest vereint stehen, fortsetzen! Um Amerika noch größer zu machen, so groß, wie es niemals zuvor war! Wenn ich daran denke, was ich heute anordnen werde, dann wird es mir schon jetzt warm ums Herz: meine Damen und Herren, wir werden buchstäblich die Welt anhalten! Und dann machen wir einen Neustart  genau mit einer Volte in die andere Richtung.  Wir werden es den verdammten Chinesen schon zeigen, wer Tag und Nacht jetzt und für alle Ewigkeit bestimmt: America first, auch beim Sonnenaufgang! Und damit werden wir in die Geschichte eingehen, meine Herren! Unter meiner Führung werden wir das schönste aber auch mächtigste Amerika schaffen, das es je gegeben hat! Und endlich wird Schluss damit sein, dass der Sonnenuntergang in Kalifornien im Westen stattfindet. Wir holen ihn zu uns nach Washington! We will make the sun turn right again!

(234 Worte)

 

animal-3346192_1920Bild von AD_Images auf Pixabay

18 Comments

  1. Werner – deine Rede/Etüde ist so unglaublich gut, dass mir ganz schlecht davon wird! 😉
    Großes Lob!!! Für mich hast du den Ton genau getroffen!
    Liebe Grüße
    Christiane, grausend erheitert 🙂

        1. Aber, liebe Katha, was ich auch eigentlich zeigen wollte ist, dass sich die Strickmuster von Nero über die Kirche, Napoleon, Hitler, Goebbels, Himmler und bis in die AfD und sonstige Rechtspopulisten überhaupt kein Fitzelchen geändert hat und es immer wieder genug gibt, die darauf reinfallen.

  2. HA!
    Lieber Werner,
    ich habe ihn vor mir gesehen bei deinen worten – und ich war ebenso fasziniert wie angewidert – und erschrocken, weil Namen und Land beliebig austauschbar wären.
    Danke dir.
    Herzliche Grüße
    Judith

Schreibe einen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. ommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.