Bindung


Link zu Kathas Schreibeinladung
https://kathakritzelt.com/2020/06/04/shit-der-dienstag-dichtet/
Image by Convegni_Ancisa from Pixabay 

Bindung

Dichten ist wie

Gedankentreppen bauen

über das Nichts,

Stufen hauen

in die Unendlichkeit,

Halteseile

an Wolken binden,

Rettungsanker

zu den Sternen werfen,

Sessel

auf dem Mond bauen,

Hängematten spannen

zwischen die Ränder eines Schwarzen Loches.

Ein nie endender Versuch,

Gedanken und Gefühle einzubinden

in eine Decke aus Worten

für die Seele.


Image by Alexas_Fotos from Pixabay 

22 Comments

  1. Lieber Werner,
    ich weiß gar nicht, welche Zeile mir am besten gefällt. Sie sind alle sternenglanzbezaubernd. Hängengeblieben ist zumindest am meisten das Stufenhauen in die Unendlichkeit. Das gibt der Unendlichkeit Körper und Materie, sie wird greifbar und plastisch. Dieser Gedanke gefällt mir irgendwie.

    Liebe Grüße
    Alina

  2. Was für ein schönes Gedicht! Mit gefallen alle Bilder, besonders aber Halteseile an Wolken binden. Manchmal hat man so ein Gefühl beim Schreiben, wenn etwas gelingt, das fühlt sich ähnlich an. Kommt aber leider nicht so oft vor… die Hängematte über dem schwarzen Loch, die ist auch schön.

  3. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Zeile ich am besten finde. Sie gefallen mir alle! Und sie sind alle so zutreffend. Man erschafft aus dem Nichts etwas, das irgendwie Hand und Fuß hat. Es existiert etwas, aber irgendwie auch nicht.

    Liebe Grüße
    Linda 🙂

    1. Es existiert in unseren Köpfen und äußert sich durch unsere Worte, die sich im Schall verlieren, auf papierenen Wegen den Weg zu Anderen finden und wenn sie Glück haben weiter getragen werden.

Schreibe einen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. ommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.