ABC-Etüden 41-42.20 – Akupunktur und Meridiane


Link zu Christianes Schreibeinladung

Bild aus Süddeutsche Zeitung

Akupunktur und Meridiane

Chinesische Doktoren verstehen den Körper besser,

teilen ihn ein in Zonen, wie sonst die Landvermesser,

setzen aus die hier im Westen proklamierten Lehren.

Undankbare Schulmediziner vehement sich wehren,

schnippeln weiter an uns rum mit flinkem Messer.

4 Comments

  1. Das steht und fällt mit dem Akupunkteur, das ist mein Kritikpunkt daran. Ich bin ein großer Fan davon, nicht gleich am Körper herumzuschneiden, aber ich habe schon schlechte Erfahrungen damit gemacht.
    Ich frage mich übrigens, was mit den Leuten ist, die an einem Akupunkturpunkt eine Verletzung etc. haben: an dem Trigeminus-Punkt in deiner Grafik habe ich schon so einige Ohrringe gesehen … 🤔
    Morgenkaffeegruß 😁☁️☕🥐👍

Schreibe einen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. ommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.