Der Dienstag Dichtet – Der mit den Kondomen tanzt



Bild von Ben Kerckx auf Pixabay 

Der mit den Kondomen tanzt

 

Die Abendglocke läutet

sie ruft uns in eine Welt

von Blockierern

und Vertuschern

sie halten uns untertan

dünken sich mehr als Gott

ungestrafte Übeltäter

machtvolle Nein-Sager

 

aber wir wollen Antworten

noch in diesem Leben!

Nos sumus testes.


Bild von ZPhotoo auf Pixabay 

Dies ist eine Aktion, die von Katha kritzelt ins Leben gerufen wurde. Jeden Dienstag wird ein selbst-geschriebenes Gedicht veröffentlicht.
Wer sich anschließen will, ist herzlich willkommen.

Mit von der Partie sind bisher:


Stachelbeermond   Mutigerleben
Wortgeflumselkritzelkrams
Findevogel   Berlin Autor
Nachtwandlerin   Lindas x Stories
La parole a été donnée à l’homme
Gedankenweberei   Emma Escamila
Wortverdreher   Lebensbetrunken
Vienna BliaBlaBlub   Heidimarias kleine Welt
Traumspruch

Und ich.

Nachtrag:

Bericht aus dem Kreisanzeiger für die Wetterau vom 30.1.2021:

Weiterer Nachtrag:

Jürgen Becker ab min. 35 gegen Kardinal Woelki  – live am 15.2.2021

Es passiert doch endlich etwas: Zeitungsausschnitte vom 19.03.2021:

12 Comments

      1. Ich frag mich manchmal, ob die nicht wollen oder nicht können – ganz sicher bin ich mir da nie.
        Wobei: Nicht können wäre keine Entschuldigung, dann sollen sie es in andere Hände geben.
        Grüße
        Judith

  1. Ich habe ein bisschen gebraucht, um die Zusammenhänge zu verstehen. Auch der Typ mit dem Kondom auf dem Kopf war mir nicht ganz klar. Jetzt habe ich ein bisschen herum geschaut und jetzt verstehe ich was du meinst. Wenn sie wenigstens dazu stehen würden und ehrlich darum bemüht das vor allem aus der Welt zu schaffen …

    1. Den Typ mit dem Kondom auf dem Kopf habe ich gewählt, weil das so aussieht wie eine Kardinalsmütze. Das sollte ein Hinweis auf den Kölner Jekken sein. Und ganz so einfach wollte ich es euch auch nicht machen. *grins*

Schreibe einen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. ommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.