ABC-Etüden 10-11.21 – Die Unverbesserlichen


Link zu Christianes Schreibeinladung

Die Unverbesserlichen

Klassentreffen nach zwanzig Jahren,

lachen drüber, wie wir früher waren.

Zusammensitzend in gleichen Gruppen,

formieren sich erneut die alten Truppen.

Da wird nicht lang herum getrödelt,

über Niels und Paul daher geblödelt,

die immer schon was auf die Rippen kriegten

und  alle lauthals dann wie die Frösche quiekten.

Noch heute erzählen sie Geschichten gerne

beweisen erneut damit nur ihre Bildungsferne:

Klassenkeile war das „Recht“ der Zeit

zu beweisen sich in Mut und Überheblichkeit.

Viel Unsinn sich hinter manch ´ner Tat verbirgt,

und auch wenn vieles heute eher schwammig wirkt:

Die Erinnerung ist nicht ganz verblasst,

und die Meinungen verbleiben vorgefasst.

Bildquelle: klassentreffen Archive

8 Comments

  1. Klassenkeile gab es bei uns nicht, aber den Rest kann ich voll bestätigen: Die gleichen alten Cliquen 20, 30 Jahre später, immer noch die gleichen Sprüche und die gleichen Feinde. Ruhe im Hirn … Wäre es nicht so traurig, wäre es lustig. 😥😉
    Sonntagnachmittagskaffeegrüße (was sonst) 😁🌦️☕🍪👍

  2. Vielleicht hatte ich genau wegen solcher Cliquen keine Lust auf Treffen nach dem Abi… allerdings hat mich dann ein solches Treffen doch angenehm überrascht, weil genau der eine, dem sie damals nichts zugetraut und ihn eher belächelt haben, dann am Ende der war, der seinen Traum von der eigenen Werkstatt wahrgemacht hat und das tut, was er liebt: Motorräder auf Vordermann bringen.

    So mancher „Überflieger“ dagegen hat sich leider verschätzt und ist auf der Nase gelandet.

  3. Habe selber keine persönlichen Klassentreffen. Auch wenn mich schon mal interessieren würde, wie einige von den Leuten von damals die Dinge heute so sehen. Schließlich wollten wir als Jugendliche natürlich alles anders und „besser“ machen …

Schreibe einen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. ommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.