ABC-Etüden 12-13.21 – Falle


Link zu Christianes Schreibeinladung

Falle

 Sie waren mehrere Tage durch die staubtrockene Wüste geritten. Django Silberlocke vorne, Jesse  James mit gefesselten Händen in der Mitte, Doc Holiday als Schlussmann.

„Jetzt ist es nicht mehr weit! Deswegen bitte ich euch, dass wir hier an dem See Rast machen. Ich möchte mich gerne gründlich waschen. Ich kann der Großmutter doch nicht so verstaubt unter die Augen treten. OK?“

Django nickte: „Aber nur, wenn du den Badeschaum aus der roten Tube hier benutzt. Der riecht so fruchtig. Und euer County Sheriff liebt diesen Geruch auch so sehr.“

„Genau“, grunzte Doc Holiday, „er und sein Hilfssheriff benutzen ihn immer beim heimlichen gemeinsamen wöchentlichen Bad!“

 „Na, dann mal rein ins Wasser!“

„Wie denn?“, entgegnete Jesse James. „Mit gebundenen Händen kann ich mich nicht ausziehen!“

„Na gut, zum Baden mach ich dir die Fesseln ab.“

„Danke! Aber ihr müsst euch jetzt bitte umdrehen. Ich genier mich sonst so nackig.“

„OK“, rief Django. „Den Hut darfst du aufbehalten, damit man sieht, dass du ein Mann bist.“ Er kicherte vor sich hin. „Und damit man deine Dackelfalten nicht so sieht!“

Doc Holiday brach ebenfalls in Gelächter aus: „Wir drehen uns jetzt um!“

Fünf Minuten später.

 „Können wir wieder gucken?“

„Damned, Doc, er ist abgehauen! Ich sehe ihn nicht mehr. Ich glaube, er hat sich hinter dem Wasserfall versteckt. Da bewegt sich doch was!“

Django reißt die Büffelflinte hoch und  schießt in das herabstürzende Wasser.

„Das hat ganz schön gescheppert“, nickt Doc Holiday anerkennend. „Das war mehr als ein Frühlingsfurz, haha!“

„Ja, habe sie mit 600 grain Magnum-Slugs geladen, das haut richtig rein!“, antwortet Django.

„Aber  da, sieh! Das Wasser verfärbt sich rot und da schwimmt sein brauner Hut! Es hat ihn voll erwischt!“

„Mist!“, antwortet Doc Holiday, „was ist nun mit unserer Belohnung?“

Django hebt desillusioniert die Schultern: „Gone with the western wind!“

(300 Worte)

18 Comments

  1. Oh!?!?!? Oh, wie jetzt, du willst die Westernserie beenden? Komm schon, da ist bestimmt ein Trick dabei, oder? Oder hast du sie etwa über, die Herren? 😉
    Viel Spaß, wo auch immer (ich hoffe, der Grund ist angenehm), und danke! 👍
    Nachmittagskaffeegrüße 😁☕🥨👍

  2. Rot vom Badezusatz bloss, hoffe ich – deine Helden sollen noch lange weiterreiten!
    Dass der Tümpel seitdem fruchtig riecht, lässt sich bestimmt mal anderweitig vermarkten. 🙂

  3. Wieso baden sich die Herrn da unten im County nur einmal die Woche? Ist das rote Duschgel zu teuer?!
    Das Gel jedenfalls hat tolle Wirkung, wie es so schön rot schäumt. Hofffentlich
    kippt da Der Tümpel nicht. 😉

    1. Wie oft hast Du als Kind gebadet? Und das mit den Herren war 100 Jahre vorher, da hat man noch nicht so viel auf Hygiene gegeben.
      Und wegen des Tümpels gibt es schon Pläne für ein Wellness Center.

Schreibe einen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. ommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.