Link zu Christianes Schreibeinladung

Myriade hat eine weitere Fortsetzung zu meiner Fortsetzung von ihrem Erstbeitrag geschrieben. Und das ist meine Antwort darauf.
Teichläufer
Alex wollte wissen, wie viele Untertanen er hatte: Volkszählung ward verkündet. Geschickt verband er den Aufruf mit der Ankündigung eines rauschenden Wasserballets. Alle Fische sollten einen Kreis bilden, in der Mitte unten sich dann die sog. Bläser platzieren. Er selbst wollte aufgerichtet mit angewinkelten Schwanzflossen in dem Strudel der aufsteigenden Bläschen verweilen, um sich gründlich umzuschauen. Er hatte nämlich eine weitere Bombe platzen lassen: die Bekanntgabe, mit wem er den Bund der Ehe einzugehen gedenke. Alle waren fürchterlich aufgeregt. Jeder machte sich Hoffnung, dass er oder zumindest ein Familienmitglied in die höchsten Kreise aufsteigen könnte. Vielleicht gar Richard, der sogenannte Mörtelfisch mit seiner exotischen Verehrerin?
Endlich war es so weit. Die Bläser schnappten noch einmal Luft, der Reigen begann und alle warteten darauf, dass der Trompetenfisch „Stopp!“ rufen würde: das Zeichen für den König, seine Entscheidung bekanntzugeben.
Wanda hatte sich einen besonders fruchtigen Duft aufgelegt und wackelte nervös mit allen Flossen, als Alex sich an ihr vorbei drehte. Als sie aber sah, dass er ihrem flotten Otto tief in die Augen schaute und ihrer beiden Kiemen besonders stark vibrierten, ahnte sie, was die Stunde geschlagen hatte. „Ihr Versteckspieler“, rief sie, „hättet ihr euch nicht längst outen können?“ Vor lauter Wut schlug sie wie von Sinnen ihre Schwanzflosse auf und schwamm wutentbrannt Richtung Alex, um ihn aus dem Tanzkreis zu stoßen. Alex wich geschickt aus und Otto, ausgebildeter Stachelrochen-Bodyguard, spurtete dazwischen. Es schepperte richtig, als sein Stachel sich durch die Schuppen in ihre Schwimmblase bohrte. Sie sackte ab, wurde aber von der aufmerksamen Rot-Kreuz-Brigade aufgefangen und von der Scholle mit den Dackelfalten an die Wasseroberfläche getragen. Dort stand noch immer der in sich selbst versunkene Priester. Als er Wanda an der Oberfläche zappeln sah, rief er: „Petrus, gib mir deine Kraft, über Wasser zu laufen und wenigstens einen Sünder zu retten!“
(300 Worte)

Drama am Hofe bei Fischens! Werden Alex und Otto heiraten? Wird Wanda überleben, überhaupt und ihren Kummer? Welche Rolle spielt der Priester? Fragen über Fragen! Seien Sie gespannt auf die Fortsetzung! 😁
(Psst, Werner: Tausche „blumig“ gegen „fruchtig“. Das Wort war „fruchtig“. 😉)
Sehr amüsierte Abendgrüße 😁🍷🍲👍
OK, Danke für den Tipp und schön, dass Du geschmunzelt hast! Gruß zurück!
😁🐟🐠👍
* Ärmel hochkrempel“ spätestens morgen Nachmittag erfahren wie wie es weitergeht 🙂
Herrlich 🙂
Wird wohl noch weiter gehen. 😷
Tolles Etüden-Hin und Her! 😅 Ich bin mal gespannt, welches Drama noch so entfaltet. 😇
Ja, zu spät gecheckt, arme Wanda, wann da die Abwechslung sich aufzeigt. Hoffentlich werden die beiden Männer gesegnet, aber auf Rom brauchen sie da nicht zu warten.
Tja, die Aluhüte sitzen überwiegend dort.
Wie aus dem Leben der Menschen. 😃
Wir denken halt, dass die Tiere genauso empfinden wie wir. Sonst käme wohl nicht eine solche Verbundenheit mit ihnen zustande.
Recht habt ihr. 😊