Der Dienstag Dichtet – raum-zeit-warp


Bild von Lothar Dieterich auf Pixabay von mir verändert

raum-zeit-warp

die schale ist randvoll

das leben schwappt über

um mich herum rotiert alles

immer schneller und schneller

ich kann dem strudel nicht entrinnen

der das jetzt in sich hinein reißt

und falle mit der flachen zeit

in ein namenloses fenster

die neue gegenwart

Bild von PIRO4D auf Pixabay 

Dies ist eine Aktion, die von Katha kritzelt ins Leben gerufen wurde. Jeden Dienstag wird ein selbst-geschriebenes Gedicht veröffentlicht.
Wer sich anschließen will, ist herzlich willkommen.

Mit von der Partie sind bisher:


Stachelbeermond  Mutigerleben  Wortgeflumselkritzelkrams

Findevogel  Berlin Autor  Nachtwandlerin  Lindas x Stories
La parole a été donnée à l’homme  Gedankenweberei
Emma Escamila  Wortverdreher  Lebensbetrunken
Vienna BliaBlaBlub  Heidimarias kleine Welt  Traumspruch
Red Skies over Paradise Your mind is your only limit

Und ich.

13 Comments

  1. Off topic: Ich wollte mir das Original zu der rotierenden Frau ansehen, um zu sehen, was du gemacht hast, Werner. Der von Pixabay vorgeschlagene und von dir verwendete Link führt aber nur zu dem Künstler, nicht zu dem Bild. Das ist derartig was von nicht zielführend, da es durchaus auch Künstler gibt, die mehrere Tausend Bilder online haben, und speziell für
    Handynutzer frustrierend. Ich werde also bei meiner Methode bleiben, das Bild direkt zu verlinken. (Ja, gesehen, über PC und die Bildnummer. Trotzdem 😕)
    Ich wünsche dir nichtsdestotrotz eine wunderbare Karwoche! 😁
    Morgenkaffeegrüße 😁⛅🌼☕🥐👍

    1. Hallo Christiane, bin auch schon wach. Das mit den Bild-Links ist eigentlich pixabay-Standard. Wenn ich es „gedownloaded“ habe, kopiere ich den angezeigten Link, den ich dann als Bildquelle setze. Deine Methode hat auch etwas für sich. Denk ich mal drüber nach. P.S. großartige Eigenbearbeitung war es nicht. Ich habe das Originalbild mit waagerechter Frau auf senkrecht gedreht und dann die Frau „ausgeschnitten“. Sonst nichts. Ich bin nämlich nicht so ein Bildbearbeiter, habe auch kein Photo-Shop etc. Ansonsten: bitte genieße das schöne Wetter, was wir z.Zt. hier bei uns (und hoffentlich auch in Hamburg) haben!

      1. Ich weiß, dass Pixabay das anbietet und dass es nicht von dir kommt, ich benutze ja auch ständig Fotos von denen … 😉
        Jaaaa, das Wetter ist sonnig in Hamburg, und es sind erstmals Temperaturen über 20 °C angesagt … 😀

  2. Manchmal kann sich unser Zeitalter so anfühlen und doch ist es irgendwie aufregend.
    Beim dem Titel musste ich btw gleich an „Rocky Horror Picture Show“ denken. 😅

  3. „Das Leben schwappt über“ – ein wunderschönes Bild. Überhaupt gefällt mir das Gedicht sehr, sehr gut. Auch wenn ich mir noch nicht ganz sicher bin, wie es zu interpretieren ist. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten. 🙂

  4. Danke Werner. Mal was ganz anderes finde ich.
    Das Leben schwappt über – das gefällt mir: Es ist für mich ein schöner Gegensatz zu dem „Es ist alles nur noch gleichförmig, gibt keine Zufriedenheit mehr“, das mir in der letzten Zeit so häufig begegnet.
    Liebe Grüße
    Judith

  5. Ich falle in die flache Gegenwart – das mag ich. Ich habe sofort eine Menge Bilder vor Augen und die vielen Interpretationsmöglichkeiten mag ich auch. Das die meisten von uns schon viel Leben in der Schale haben, ist eine außergewöhnliche Sichtweise und bewertet die vergangene Zeit positiv und nicht als verloren. Gefällt mir sehr.

Schreibe einen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. ommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.