ABC-Etüden 18-19.21 – Kopfkino bei Eckad


Link zu Christianes Schreibeinladung

Kopfkino bei Eckad

„Du, Eckad, warum sitzt du denn da inne Ecke, tust nix und feixt rum? Wir haben genug Aufträge, und die müssen nu bald mal fertig werden!“

„Ach, weißt du, Meister, manchmal brauch ich eben `ne Pause. Ich hab man gerade so ein schönes Kopfkino gesehen, und jetzt störst du mich!“

„Kopfkino? Was iss das denn, Eckad?“

„Meister, das iss so, als wenn es in meinen Kopf dampfen tut und dann läuft da so ein Film ab.“

„Und? Was fürn Film hast du denn gerade gesehen, frag ich mal.“

„Ich hab gesehen, wie einer Piruetten getanzt hat.“

„Piruetten?“

„Ja, Piruetten. So immer im Kreis drehend auf die Zehenspitzen. Mal rechtsdrehend schön in Schwung kommen, mal linksdrehend weggehen, oder mal `nen Knicks zwischendurch.“

„Und, Eckad, nu ma Butter bei die Fische. Waren das denn auch nette Mädchen, die du da in dein Kopp gesehen hast?“

„Nee, nee, Meister, deswegen muss ich ja so lachen: ich hab dich gesehen!“

„Mich hast du gesehen? Piruetten tanzen? In deinem Kopfkino? Spinnst du?“

„Ja, ja, du warst das wirklich!“

„Aber Eckad, da bin ich viel zu kräftig für. Kuck dir doch mal mein Wanst an!“

„Ach, Meister! In mein Film hast du ein Korsett getragen, weisst du, so`n Fischbeinkorsett, wie die Mädels inner Herbertstraße manchmal noch anhaben!“

„Aber Eckad, warum denn das, ich mit Korsett um die Hüfte?“

Ja, Meister, weisst du denn das nich, das tragen doch die Frauensleute, weil das macht schlank!“

„Kann man sich denn da drin auch mal bücken, Eckad?“

„Ja, Meister, früher haben sie denn immer gesacht: nun lass die Gräten mal krachen!“

„Donnerlittchen, Eckad, woher weißt du denn das schon wieder?“

„Du, Meister, da gibs sone plietsche Hamburger Deern, Christiane soll die wohl heißen, glaub ich. Die hat so`n Block, da steht all sowas drin. Irgendwas geht immer, sagt sie.“

(300 Worte)

Quelle: Facebook, von mir abgeändert

16 Comments

  1. Werner, bitte, nimm Rücksicht auf mein Kopfkino! Du im Korsett im Männerballett? 🤣🤣🤣 Helden in Strumpfhosen? 😂😂😂
    Ich schmeiß mich wech 😁👍
    Aber das mit den Gräten, das hat Eckad nicht von mir, ja? 😉
    Ach, danke für die Aufheiterung!!! ❤️
    Abendgrüße 😁🌦️🍷🥨🧀👍

Schreibe einen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. ommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.