ABC-Etüden 23-24.21 – Traumfänger


Link zu Christianes Schreibeinladung

–>
Bild von Jill Wellington auf Pixabay 

Traumfänger

Er hatte es recherchiert

womit man sie verführt:

verwegen ist nicht immer Segen,

und gar nicht schön im Regen.

Hat der Opa schon gesagt,

der so manches Ding gewagt:

Meist auf `ner Picknickdecke,

grinst der alte graue Recke.

Galant musst du zum Schampus greifen,

ihr ein Ringlein über den Finger streifen,

und ernst und mit freudigem Gesicht

zeigst du ihr dein selbst geschriebnes Gedicht:

das hat ein gut Gewicht,

mehr als ein Kerzenlicht!

Und wenn sie vor Verzückung starr und still,

dann kannst du fragen, wann sie dir ihren 918er Spyder  schenken will.

Bild aus: Das skrupellose Geschäft mit Gefühlen – Marktcheck – SWR Fernsehen

13 Comments

  1. Jaaa, aber auch umgekehrt 😉 Die Etüden waren ja auch durchaus schon voll davon. Und mal ehrlich, ich fände es schwierig, bei jemandem, den ich nur online kenne, zu unterscheiden, ob da jemand ein Fake ist oder echt, wenn sich das jenseits von wirklichen Basics abspielt. Und nach dem, was ich mitbekomme, sind Datingportale echt verseucht … und dann kommen noch diejenigen dazu, die im Auftrag der Datingportale die Leute dort halten sollen, damit sie ihr Geld für teure Mitgliedschaften etc. ausgeben.
    Werner, das Geschäft mit und im Namen der Liebe ist oft schmutzig. Glücklich, wer es nicht nötig hat.
    Danke dir, auch für den Link … 😉
    Abendgrüße! 😀

    1. Meiner hat sich ja „besseren“ Kreisen genähert. Aber es gibt auch viele einfache Frauen, die von Ausländern „eingefangen“ werden, monatlich Überweisungen tätigen und am Ende gar ihre Rentenansprüche verpfänden.

Schreibe einen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. ommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.