ABC-Etüden 38-39.21 – Nur die Mitte zählt


Link zu Christianes Schreibeinladung

Bild von MasterTux auf Pixabay 

Nur die Mitte zählt

Glaubt man den Prophezeiungen,

dann eröffnen sich Abgründe,

wenn die Roten und die Grünen

bei der Bundestagswahl abräumen.

Ein anständiger Mensch

kann das doch nicht zulassen.

Sagen die,

die sich die letzten dreißig Jahre

verkrümelt haben

und dafür mitverantwortlich sind,

dass heute unsere Lieferketten stocken,

weil sie zugelassen haben,

dass Arbeit verlegt wurde

in die Billigländer dieser Welt.

Damit die Profite stimmen

und die Pfründe weiter sprudeln.

Nur die Mitte zählt:

damit drohen sie.

Fragt sich nur,

für wen.

Bild von Lothar Dieterich auf Pixabay 

10 Comments

  1. Bei moralischen Wertungen wie „anständig“ klappen mir eh immer die Fußnägel noch. Wenn nichts mehr geht, der Appell an die Entrüstung zieht immer. Vox populi …
    Danke dir sehr, auch dafür, dass du heute Nachmittag Etüden gehütet hast: Ich hoffe, sie waren brav 😁
    Abendgrüße 😁☁️🍷🧀👍

    1. Ja, aber „weiter so“ ist heute sehr kritisch zu sehen: Corona-Impfquote in Afrika, immer grösser werdende Schere zwischen Arm und Reich, Lieferengpässe gerade in den Industrien, die Fortschritt bringen sollen, …..

Schreibe einen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. ommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.