ABC-Etüden 40-41.21 – MIEHEG


Link zu Christianes Schreibeinladung

Ich habe heute mal wieder Lust auf Döntjes

tlletsrov thcielleiv sad hcis re eiw tsi girreps os thcin nehegrov sad ssad nereireggus

regneafpme med tsseum rhi hcue hci egas reltsneukmieheg sla

MIEHEG

Wer mitspielen will:

15 GS HB IV.pdf (jungschar.biz)

12 Comments

  1. Werner! 😀 😀 😀 Hättest du dir das MIEHEG verkniffen, hätte es vermutlich länger gedauert, bis ich drauf gekommen wäre.
    Danke dir, so ein kleiner Lacher am Abend ist doch immer wieder fein.
    Abendgrüße 😁✨🍷🧀🍪👍

    1. Danke. Verschlüsselung von Botschaften und Inhalten hat ja eine uralte Tradition, nicht nur im militärischen Bereich, auch bei schon mit den sybillinischen Aussagen der Seher und den „verschlüsselten“ Aussagen der Hofnarren.

  2. Im Zug nach Berlin habe ich genug Zeit, mit meinem noch morgenmüden Gehirn das Rätsel zu lösen…habe es geschafft. Super Idee! Erinmert mich an die Kinderzeit, als wir Geheimsprachen hatten…

Schreibe einen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. ommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.