Verlockung


Bild von bernswaelz auf Pixabay 

Verlockung

 

Wenn da einer daher kommt

jetzt

und sagt:

Ich bin der Erlöser

und verkündige euch frohe Botschaft

glauben wir ihm dann

Und folgen wir ihm in seinem Wort?

 

Aber wenn einer sich einen

Kranz aus gewundenem Aludraht

um den Kopf drapiert

warum fallen wir dann

auf die Knie

und geben ihm

millionen Likes?

Bild von Steve Buissinne auf Pixabay 

11 Comments

      1. Sind nicht immer die anderen die Bösen?? Also für dich die, denen du Alu andichtest 😇 und für mich die „Erlöser“ mit der Spritze, die sagen „Wir impfen euch alle!“… Und ich glaube ihnen nicht, dass sie eine „frohe Botschaft“ verkünden … .😉

          1. Na ja, dass Menschen wie ich sich Sorgen machen, liegt primär an den vielen völlig offiziellen und frei zugänglichen Papieren und Überlegungen: ID2020, das Buch von Klaus Schwab zum Great Reset, usw. Es liegt daran, dass mir in allen Unternehmen, die derzeit „das Sagen“ haben (und weltweit Regierungskurse bestimmen) immer dieselben Stakeholder entgegen leuchten. Und es liegt daran, dass ich versuche, das Geschehen an den Finanzmärkten irgendwie zu verfolgen, um die Hintergründe dessen, was seit zwei Jahren passiert, besser zu verstehen.
            Ob ich einem Heiland im christlichen Sinne Glauben schenken würde, vermag ich nicht zu beurteilen. Vielleicht aber eher als „Verkündern“ mit von mir abgelehnten Phantasien, den Menschen über Spritzen, über Gentechnik, über biometrische Daten usw. „verbessern“ zu wollen … . Zumal diese „Verkünder“ leider mit Gewalt und Zwang operieren, was ein christlicher Heiland wohl nicht tun würde … .

Schreibe einen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. ommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..