Luja sag ich!


Luja sag ich!

Hurra, wir haben die Atommeiler abgeschaltet!

Hurra, Ausstieg aus der Kohle jetzt vor 2030!

Hurra, E-Mobilität senkt die CO²-Werte!

Hurra, es gibt einen Impfstoff gegen Corona!

Hurra, endlich haben wir eine neue Regierung!

Hurra, jetzt wird es ernst mit den Pariser Klimaschutzzielen!

Hurra, der Merz gibt der AfD eine klare Absage!

Hurra, die EZB sieht keine Inflationsgefahr!

Hurra, die Parteien besinnen sich auf die Basis!

Hurra, ich hebe die Arme und mich durchflutet das Licht!


Mehr Gedichte von mir findet ihr auch unter den folgenden Rubriken:

(Bitte den Link unter dem jeweiligen Bild anklicken)



10 Comments

    1. Nein, nicht Galgenhumor. Es geht mir vielmehr darum, dass ich vielfach sehe, die Erwartungshaltungen sind viel zu hoch. Durch die Medien und auch durch eigenes Erfahren z.B. auf der Arbeit wird suggeriert, alles müsse sofort lösbar sein. Wenn Du eine E-mail nicht innerhalb von 2 Minuten beantwortet hast, schlägt der Kunde schon Alarm; wenn nicht innerhalb von 1 Monat nach Corona-Ausbruch schon ein erprobtes Mittel bereit steht, schimpfen die Leute auf die Pharma-Industrie. Jeder meint, er müsse nur die Arme hochreißen und schon flute die Erkenntnis in ihn hinein.

      1. Ja, ich verstehe. Es ist auch interessant, dass zwar sowohl auf Regierungen als auch auf die Pharma-Industrie massiv geschimpft wird – und das von Leuten, die sich weder für die Mechanismen der Politik noch für jene der Forschung interessieren, andererseits aber sowohl von der Politik als auch von der Forschung Wunder erwarten. Ja, in diesem Sinne finde ich deinen Text sehr gut !

Schreibe einen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. ommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..