Über die seelischen Verwerfungen, die der Klimawechsel speziell bei uns Männern hervorruft, darüber schweigt die Presse. Die Elektromobilität wird hochgelobt, aber wie sieht es in Wirklichkeit hinter der Fassade bei uns Männern aus?
Einer, der letztendlich den Mut hatte, die dunklen Seiten schonungslos aufzudecken, kommt hier zu Wort:

Fortschritt?
Der Klimawandel macht uns Männern doch schwer zu schaffen. Ganz besonders im Teilbereich Elektrifizierung unserer Autos. Wieso? Ganz einfach, weil uns der Gesprächsstoff drastisch reduziert wird! Jetzt haben wir noch die Wahl zwischen 3-, 4- oder 6-Zylinder Motoren, können über die Klangfarbe der Abgasgeräusche diskutieren: die kleinen schreienden Hochdrehenden oder die großvolumigen mit ihrem satten rauen Unterton. Herrgott, und die flüsternden 12-Zylinder-Triebwerke! Und bei den Elektromotoren? Was gibt es da groß zu reden? Der Durchmesser der Kupferdrahtwicklung? Lächerlich. Es gibt keinen E-Motor in V-Form oder Reihenbauweise. Die geliebten Gespräche über die Vorteile ob Kurz- oder Langhuber: alles fällt weg, auch ob Diesel oder Benziner oder E-10. Wie haben unsere hochgezüchteten Motoren unsere Industrie in blühende Unternehmen verwandelt! In Zukunft werden wir die Stromfresser ob günstigerer Lohnkosten wohl alle in China oder Bangladesch wickeln lassen und trotzdem mehr für die E-Mobile zahlen als vorher?
Eine bislang heile Welt bricht zusammen. Mit wem sollen wir denn jetzt noch über Ventilanordnung und Zylinderkopfdichtungen disputieren? Und wie können wir noch auf unsere Frauen herabsehen, wenn sie wieder einmal Motoröl in Winter- statt in Sommerqualität angeschleppt haben? Nie wieder werden wir das erhebende Gefühl genießen, ihr beweisen zu können: „Davon verstehst du nichts, mein Schatz.“
Wir werden uns nicht mehr über die Spritpreiserhöhungen jeweils pünktlich zur Urlaubszeit aufregen müssen! Und davon mal ganz abgesehen: wie wollen wir denn die Fahrleistung unserer Karossen in Zukunft beurteilen? Jetzt wissen wir noch: der verbraucht 7,6 Liter pro 100 km, macht bei einer Tankfüllung von 60 Litern eine Strecke von 789 km. Und in Zukunft? Wie muss ich dann rechnen? KWh geteilt durch Ah mal 50 Hz? Bei meinem alten Diesel weiß ich, wenn der Tank leer ist, dann schafft er noch 45 km. Und das gibt mir die Sicherheit, die ich im täglichen Leben so brauche.
(298 Worte)


Tielbild von mohamed Hassan auf Pixabay
Ich habe mich schon gewundert, dass „ihr Männer“ nicht bereits im Detail auf Zylinder und Autos eingegangen seid 😉, denn das Thema gibt wirklich viel her … 🤔
Lieber Werner, magst du bitte noch den Link dazu bei der Schreibeinladung hinterlassen? Ich habe keinen gefunden.
Morgenkaffeegrüße 😏🌥️☕🍪🌼👍
Link kommt gleich. WP versteht anscheinend 12:00 a.m. anders als ich und stellt es immer viel früher ein.
Wieso, hast du keine 24-Stunden-Anzeige? Ich habe die bei mir eingestellt 🤔
Wusste ich gar nicht, schau ich mal.
Dashboard, Einstellungen, Allgemein. Zeitzone auf Berlin einstellen (automatische Umstellung auf Sommerzeit), Datumsformat überprüfen, und Zeitformat auf „Angepasst G:i“ einstellen (genau so, großes G, kleines i, keine Leerzeichen). Drunter ist bei mir ein Link zur Dokumentation. Sollte es nicht klappen, frag gerne nach. 👍
Danke für den Experten-Rat!
Ich sag nur: Flux-Generator… daran musste ich bei dem ersten Foto denken🤣
Flux-Generator sagt mir gar nichts???
Freud’sche Fehlleistung bei mir-muss natürlich Fluxkompensator heißen. Das passiert, wenn man mit den Gedanken schon halb woanders hängt. Den kennst du aber, oder? Aus „Zurück in die Zukunft“.
Ja, Zeitmaschine und so …
Genau.
Gestern gehört: Die Conny fährt kein Auto!
Wieso?
Weil sie Schiss hat.
Mit der kannst Du deine Zylinderei nicht diskutieren, geht nich!
Unn wer nicht fährt, dem ist Sprit egal.
Also auch net a Thema.
Kenne nur diese Conni:
Ja, wunderbar !! 🙂
😂 Und über wen mache ich mich dann lustig, wenn ich wieder jm über Autos fachsimpeln höre, der kompletten Unfug redet?
Dann verbindest Du ihn einfach mal mit Eckard, die werden sich dann schon verstehen. 😇😇
dieselöl benzino gas
ach leck mich was
ob nun zylinder oder drähte
die ich seit jugend scho verschmähte
auch brauche ich nich kiloWATT
von sowas werd ich auch nich satt
da stehn mir von die haar zu berge
und schon lachen de gartenzwerge
mein einziger betriebsstoff ist
fleisch und kein ÖKOmist
ich lauf nich mit spinat und bohnen
da tu ich ehr s popöchen schonen
wenn ich die zähne schlag ins fleisch
wird mein bauch an umfang reich
mit einem kilogramm lauf ich
so HUNDert kilometer denk ich
auch mit möhren
kannst mich ned beschwören
und nun am ende frage ich
wieviel wiegt eigentlich solch kilo WATT
ein kilo PF wiegt so ziemlich genau ein kilo
( PF = PferdeFleisch )
s herrchen hat den sauerbraten fertig
ich glaub ich geh mal tanken 🙂
gruß bella 🙂
Hallo Barfi! Kann dich gut verstehen, mein Steak muss auch noch blutig sein!
Ja nun, man muss Zugeständnisse machen. Doch auch ich – als Frau – würde den Sound vermissen und so ein Elektromobil raucht auch keinen Schaltknüppel, um im Tank zu rühren. Mir würde was fehlen…
Lieben Gruß
Alice
Gut, dass endlich mal jemand dieses Problem anspricht! Die armen Männer machen schon was mit heutzutage. Erst nimmt man ihnen mit der Technik zunehmend die Möglichkeit selbst an den Autos zu schrauben und jetzt werden sie auch noch in ihren Gesprächen eingeschränkt. Danke für das Schmunzeln!