Der Dienstag Dichtet – Depri


Bild von Alexas_Fotos auf Pixabay

Depri

Angst unter den Flügeln

darum heb‘ ich heut nicht ab

verkrieche mich in mein Nest

brüte ziellos weiter.

Bild von Pinmanee Hohum


Dies ist eine Aktion, die von Katha kritzelt ins Leben gerufen wurde. Jeden Dienstag wird ein selbst-geschriebenes Gedicht veröffentlicht.
Wer sich anschließen will, ist herzlich willkommen.
 
Mit von der Partie sind bisher:

Stachelbeermond              Mutigerleben
Wortgeflumselkritzelkrams Findevogel
Wortverzauberte         Berlinautor
Lyrikfeder                Nachtwandlerin
Lindas x Stories          Myriade
Gerda Kazakou            Gedankenweberei
Myna Kaltschnee         Wortverdreher
Lebensbetrunken           Vienna BliaBlaBlub
Heidimarias kleine Welt
 
Und ich.
 

18 Comments

    1. Ich habe kiegsähnliche Zustände im Iran-Irak-Krieg erlebt mit Abwurf von Streubomben über Teheran, wo man niemals wusste, wo sie einschlagen. Das ist schlimmer, als wenn gezielte Angriffe stattfinden.
      Und auch jetzt das Schlimme ist, das man nicht weiss wie es weiter geht und nur Zuschauer sein kann.

      1. Ja, und dann hilft auch kein Pfeifen im Dunkeln mehr. Ich sage mir schon die ganze Zeit, dass es nichts hilft, wenn ich durchdrehe, aber irgendwann geht es nicht mehr.

  1. Danke dir, Werner.
    Mit wenigen Worten Großes beschrieben.
    Ja, auch ich habe Sorgen und Befürchtungen – und noch habe ich sie zumeist im Griff. Allerdings kann ich gut nachvollziehen, wenn es Menschen anders geht. Und dieses „ziellose Brüten“ – darunter verstehe ich meine Alltagsroutinen – hilft mir hin und wieder sehr.
    Liebe Grüße
    Judith

Schreibe einen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. ommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.