Farbrausch


Bild von Daniel Hannah auf Pixabay

Christines Beitrag “Es gibt keine Abkürzungen!“ in ihrem Blog vom 23.3.2022 hatte mich auf die Idee eines Farbkastens gebracht. Und das habe ich ein wenig versucht, in Gedichtform noch einmal zu fassen..

Nachfolgend zwei Varianten unter dem gemeinsamen Titel Farbrausch

 

Jeder Gedanke – eine Farbe

viele Gedanken – ein Bild von uns

 

 

Jeder Gedanke ein Weiß

Jedes Wort ein Rot

jedes Zuhören ein Gelb

jede Handbewegung ein Grün

jeder Schritt ein Cyan

jedes Riechen ein Blau

jeder Blick ein Magenta

jeder Schmerz ein Schwarz

 

so malen wir die Welt

 

Bild von Prawny auf Pixabay


Mehr Gedichte von mir findet ihr auch unter den folgenden Rubriken:

(Bitte den Link unter dem jeweiligen Bild anklicken)



12 Comments

  1. Diese Idee gefällt mir sehr gut. 🙂 Es gibt sooo viele Farben, fast eine unendliche Auswahl, sodass man diese Form des Gedichts im Grunde jede Woche weiterführen könnte!

    Liebe Grüße
    Alina

  2. Das ist interessant… ein Gedanke, den ich noch nicht hatte. Aber das stimmt, alles, was wir tun oder denken, fügt unserem Bild etwas hinzu. Und deswegen haben wir auch alle andere Bilder im Kopf.

Schreibe einen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. ommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.