ABC-Etüden 18-19.22 – Träumer


Bild von 1820796 auf Pixabay

Träumer

 

Von Etüden hab ich so oft gelesen,

so sprach langbeinig die Giraffe.

Lernen möchte ich dort die Piaffe,

wie sich’s gehört für ein höher Wesen!

 

Bin kein mondsücht`ger Coyote             

der des Nachts in die Wüste ruft,

der nicht mal kennt `ne Papillote

mit der man sich in die Herzen groovt.

 

Ich will den Sinn in meinem Leben suchen

und dem schnöden Blätterfrust enteilen,

doch dazu brauch ich nicht solch‘ Eunuchen,

deren Absicht eh‘ es wär, mich zu zerteilen.

 

Angepasst will ich nicht mehr denken,

aus den Etüden neue Schritte lernen,

ohne den langen Hals mir zu verrenken

eins werden mit den hellsten Sternen!

 

(103 Worte)

9 Comments

  1. Na, wenn sie schon mal den Kopf nicht nur in, sondern auch durch die Wolken gesteckt hat, wird ihr das bestimmt gut gelingen. Wobei … Piaffe? Hohes Ziel, dass sie bloß keinen Knoten in die Beine kriegt! 😉👍
    Schmunzelnde Morgenkaffeegrüße 🌤️🌼☕🍪🦋👍

  2. Die Giraffe macht es richtig. 😅 Ich finde ja das Reimpaar ruft und groovt grandios. Werde ich mir merken, falls man mich mal wieder zum reimen zwingt. 😅

Schreibe einen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. ommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.