ABC-ETÜDEN – 06.07.19 – Oldie


https://365tageasatzaday.wordpress.com/2019/02/03/schreibeinladung-fuer-die-textwochen-06-07-19-wortspende-von-petra-schuseil/

Etüden 2019 06+07 | 365tageasatzaday

 

winter-tyre-1342876_960_720

 

Die Sommerreifen steh‘n in Reih‘ und Glied

und stimmen an ihr fröhlich Lied:

hat‘s kein Eis und hat‘s kein‘ Schnee,

dann heißt’s Winterreifen bald ade!

Eifersüchtig müssen wir nun nicht mehr sein,

denn IHR kommt jetzt in die alt‘ Garage rein!

Und das heiß geliebte rote Autolein

wie schön sieht’s wieder aus, wie fein,

stolpern braucht’s nicht mehr mit den harten Stollen,

kann geschmeidig jetzt über’n Asphalt rollen!

cat-2800399_960_720

Auf weichen Sohlen sind wir wieder da,

ist das nicht wie im Traum? Hurra, hurra!

(81 Worte)

Bildquellen: www.pixabay.de

traffic-2159660_960_720

6 Comments

  1. Ich nehme den Kater! 😀
    Schönes Gedicht… und das mit dem Holpern; ich hab im September einen Dienstwagen übernommen mit Sportfahrwerk, hab mir also nicht sooo viel gedacht, was die Geräusche und das Geholpere betrifft. Aber als ich im Oktober Reifen wechseln lassen wollte, hab ich erfahren, ich hatte sie schon drauf. Nun war ich ins Bild gerückt….

  2. Den Kater würde ich auch nehmen. Und oh, ein rotes Auto habe ich auch, allerdings nicht so fein (und nicht so glänzend) wie das abgebildete …
    Liebe Grüße
    Christiane

Schreibe einen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. ommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..