ABC-Etüden 10.11.19 – Blues


https://365tageasatzaday.wordpress.com/2019/03/03/schreibeinladung-fuer-die-textwochen-10-11-19-wortspende-aus-dem-fundevogelnest/

2019_1011_2_300

 

emotional-50309_960_720

 

Ich lieb ihn wie sonst keinen,

und auf altersschwachen weichen Beinen

tanz ich den irren Leverkusen-Blues

im Nieselregen bis nach Kues

und verlier‘ mich in meinen Träumen.

 

(27 Worte)

 

pub-3284641_960_720

 

10 Comments

  1. Das Bild hatte ich auch schon mal für eine Etüde 😉
    Magst du noch zu mir verlinken? Da deine Pings nicht kommen, brauche ich deinen Kommentar, damit du mir nicht durch die Lappen gehst.
    Liebe Grüße
    Christiane

    1. Jein, lieber Renè, ich hab da so rumgefummelt, aber Du warst der Auf-Wecker mit Deinem Berlinerick. Das hat dann den Seniorick gegeben. Und jetzt halte Dich fest:

      Ich jubel Dir das jetzt mal kosten- und lizenzfrei den Genderick unter:

      Du wohnst doch nah an der Politik in der Hauptstadt unseres Landes
      und schläfst doch unter einem großen Dach mit der Merkel, AKK, Nahles…
      Da kannst Du doch mal wirklich hintreten
      und eine Forderung stellen nach gendergerechten Limericks,
      damit diese zeitgerechte Form der Narretei per Gesetz verankert wird.

      Wir sehen uns wieder – golden umkränzt !

      Na? Groschen jefalln?

      Und gleich ein Beispiel mal rausgehauen:

      Gendericks

      An unsere geschätzten Leser*innen,
      es liegt an euch als unsere Verweser*innen,
      vom Papier oder aus uns‘rer Hand
      zu lesen, was aus unserem Hirn sich wand:
      ein neuer Stern ist aufgegangen am Olymp!

      Grüße nach Berlin!

      1. Allet klar, dann sei dit jetze so. Uff den Berliner- und Genderick…die neuen Stars am olympsichen Himmel 🙂

        Wobei ich nur noch, natürlich völlig ohne erhobenen Oberlehrer-Zeigefinger, auf deine letzte Zeile hinweisen muss die sich ja, getreu dem Schema aabba, auf die ersten beiden Zeilen reimen sollte, so die klassische Form angestrebt werden soll 🙂

Schreibe einen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. ommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.