ABC-Etüden 18-19.22 – Honeymoon


Bild von OpenClipart-Vectors auf Pixabay

Honeymoon

 

Eine Giraffe, die gern Handstand machte,

und ein Wolf, der dabei fast tot sich lachte,

trafen sich im Mondenschein:

beide waren nicht so gern allein.

Wollten sich `nen Partner suchen

und gemeinsam eine Kreuzfahrt buchen.

Und so kamen sie zu Noah’s Arche:

ich warne dich, sagt sie, ich schnarche!

 

Wenn mondsüchtig du auf der Reling tanzt

und dabei auf der Brücke dich verschanzt,

nur dann mach ich mir ernsthaft Sorgen,

dann hättest du Wichtiges mir verborgen!

Lass gemeinsam uns nach einer Lösung suchen

und nicht übers Schicksal fluchen,

denn – ich bin immer noch so gerührt –

dies hat uns wundersam hier her geführt.

 

(102 Worte)

 

Bild von OpenClipart-Vectors auf Pixabay

9 Comments

  1. Werner, aus dem Satz mit dem Schnarchen spricht echte Lebenserfahrung! 😁🧡👍
    Und ja, alles andere lässt sich bestimmt lösen, wenn man es versucht und nicht nur sein eigenes Ding durchziehen will – wäre doch gelacht! 👍
    Vergnügte Abendgrüße 🌅🌼🍷🍪👍

Schreibe einen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. ommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..